Puh, das ist spät geworden gestern. Bei 0,50 US$ fürs frisch Gezapfte konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich werde um 5:15 Uhr vom Wecker meines Handys geweckt. Aber irgendwie muss ich wieder eingepennt sei.

Pünktlich um 6:30 Uhr klopft es bei mir an der Tür. Ich sitze senkrecht im Bett, die anderen sitzen schon abfahrbereit im Van.  

Hals über Kopf packe ich meine Sachen. Gefühlte 3 Minuten später sitze auch ich im Auto. Es geht nach Bangkok, wo der erste Teil meines Trips endet. Die Karten werden neu gemischt. Einige verlassen uns, einige werden neu hinzu kommen. Auch Chris, unser Tourleader wird Urlaub machen.

Die Hauptstadt empfängt uns mit einem Mega-Stau. Viel später als gedacht kommen wir im Hotel an.

Gemeinsam essen wir zu Abend. Wir sind alle kaputt und geschlaucht von der Fahrt. Und unsere Mägen knurren.