… das wäre theoretisch mein Ding gewesen!  

Freunde von BFWorld werden es bemerkt haben: hier stand vorher ein anderer Text. Zeiten ändern sich, und so war es an der Zeit, diesen Artikel anzupassen.

Bevor Bine in mein Leben geknallt ist, habe ich ja tatsächlich mit dem Gedanken gespielt Deutschland zu verlassen und meinen Unterhalt als Reiseblogger zu verdienen. Nun ja, Bine hat nicht ganz so viel Fernweh, wie ich. Aber wir werden nicht bis zur Rente eine Fernbeziehung führen wollen.

Also werden wir uns etwas einfallen lassen müssen. Und da fallen uns momentan vier Optionen ein:

  1. Ich ziehe zu Bine und suche mir in Siegen einen Job
  2. Bine zieht zu mir und sucht sich einen Job in Aachen
  3. Wir ziehen nach Mönchengladbach, wo Bines Arbeitgeber seinen Hauptsitz hat

oder aber 4. Wir machen etwas ganz anderes!

Beruf hat nämlich etwas mit Berufung zu tun, und wir fühlen uns beide schon lange nicht mehr dazu berufen das zu tun, was wir im Moment gerade tun.

Vielmehr können und möchten wir an dieser Stelle nicht darüber schreiben. Wir bitten um Verständnis!

Jedenfalls können wir uns beide vorstellen, uns mittelfristig einen anderen Lebensmittelpunkt zu suchen, um ein ganz neues Projekt zu starten. Wenn es soweit ist, dann erfahrt Ihr das natürlich hier auf BFWorld und auch auf BiBuWorld.

Solange könnt Ihr noch eine bisschen Musik hören:

 

... now baby, it's time to make it come true, yeah!

Working and slaving, slaving and working!
We gotta get out of this place!
 

If it's the last thing we ever do
We gotta get out of this place!
 

There's a better life!
Don't you know?